Menstruationsschwämmchen

Die nat√ľrliche Alternative zum Tampon

Menstruationsschwämmchen
5er / 6er Set | √ł 3-7 cm

TOM & PAT Naturprodukte Naturschwämme Aleppo-Seife

Eigenschaften

ab 17,95 ‚ā¨

Nähere Informationen zum Menstruationsschwämmchen

Das Menstruationsschw√§mmchen bietet die Saugf√§higkeit von normalen Tampons, ist aber √∂kologischer und ein reines Naturprodukt f√ľr die Damenhygiene. Genie√üe die neue Freiheit.

Die kleinen Menstruationsschw√§mmchen sind hautvertr√§glich und enthalten keine chemischen Zus√§tze. Dadurch eignen sie sich auch f√ľr Frauen mit Scheidentrockenheit.‚Äč

Der Menstruationsschwamm ist feinporig, ungebleicht und fusselfrei. Wir wählen unsere Menstruationsschwämmchen von Hand aus, so dass du hochwertige und weiche Schwämme erhältst.

Die Menstruationsschw√§mmchen sind wiederverwendbar. Sie werden √ľber den Tag einfach ausgewaschen und wieder eingef√ľhrt. Du sparst also Tampons und vermeidest Plastikm√ľll.

Die Handhabung von Menstruationsschwämmchen unterscheidet sich nicht wesentlich zu Tampons. Du kannst bei Bedarf auch einen Faden anbringen, wenn du Probleme beim Herausnehmen hast.

Video abspielen

Hautverträglich & Hyppoallergen

Nat√ľrlich & Ungebleicht

Frei von Schadstoffen

Einfache Anwendung

Hohe Saugfähigkeit

100% Umweltschonend

Wie benutzt man die Menstruationsschwämmchen?

Menstruationsschwämmchen

Nachfolgend einige Tipps zur Nutzung vom Menstruationsschwamm

1. Vorbereitung

Wenn du den Menstruationsschwamm von uns erhalten hast, solltest du ihn erst einmal reinigen, da er ein nat√ľrliches Produkt aus dem Meer ist. Daf√ľr legst du den Menstruationsschwamm f√ľr mindestens 6 Stunden in ein Essig-Wasser-Gemisch (zwei Teile Wasser mit einem Teil Essig).

Danach w√§schst du den Menstruationsschwamm mit klarem Wasser durch und dr√ľckst ihn gut aus.

2. Einf√ľhren Menstruationsschwamm

Feuchte das Menstruationsschw√§mmchen an, wenn du ihn benutzen m√∂chtest und dr√ľcke das Wasser gut aus. Dr√ľcke den Schwamm dann zusammen und f√ľhre ihn langsam wie einen Tampon ein.

Wie oft du den Menstruationsschwamm wechseln musst, ist abhängig von der Stärke deiner Blutung. In den ersten Tagen kann es sein, dass du den Menstruationsschwamm alle 3 Stunden auswaschen musst. An deinen schwächeren Tagen reicht es dann auch noch alle 5 Stunden. Der Menstruationsschwamm nimmt in etwa die gleiche Menge an Blut auf wie ein Tampon, so dass du dich an deinen Erfahrungen mit Tampons orientieren kannst.

Menstruationsschwamm
Menstruationsschwamm

3. Entfernen Menstruationsschwamm

Du entfernst den Menstruationsschwamm, indem du deine Beckenbodenmuskeln anspannst, dabei sollte der Schwamm dann sp√ľrbar nach unten rutschen. Greife den Schwamm mit Mittelfinger und Zeigefinger und ziehe ihn heraus.

Je voller sich das Schwämmchen gesaugt hat, desto einfacher lässt es sich auch entfernen.

Du kannst auch notfalls einen Baumwollfaden anbringen, um ihn damit herauszuziehen, aber mit etwas Übung sollte dies nicht nötig sein.

Reinigung und Pflege

Du kannst den Mentruationsschwamm w√§hrend deiner Periode einfach auswaschen und wiederverwenden. Sp√ľle es zuerst gut mit kaltem (!!) Wasser aus und dann einfach mit warmem Wasser nachsp√ľlen. Abschlie√üend noch einmal ausdr√ľcken, danach kannst du ihn wieder einf√ľhren!

Wenn Deine Periode beendet ist oder du einen neuen Schwamm verwenden m√∂chtest, wasche den benutzten Schwamm gut aus. Auch hier wieder zuerst mit kaltem und dann mit warmem Wasser. Danach legst du ihn wieder f√ľr ein paar Stunden in ein Essig-Wasser-Gemisch.

Koche den Mentruationsschwamm nicht aus und verwende auch keine Reinigungsmittel!

Menstruationsschwamm

Als perfekte Ergänzung dazu empfehlen wir:

Was Kunden auf Amazon √ľber uns sagen

TOM & PAT Naturprodukte Naturschwämme Aleppo-Seife

Unser Geschenk f√ľr Dich!

Gratis eBook: Naturseife DIY

Gratis EBook Naturseife
Bist Du auf den Geschmack gekommen? Hast Du vielleicht Lust, selbst kreativ zu werden? Hier bekommst Du eine Anleitung, wie man Naturseifen mit Kernseife als Basis selbst herstellt. 20 tolle Rezepte von der antibakteriellen Honigseife √ľber duftende Lavendelseife bis hin zur vitaminreichen Sonnenblumenseife. Melde Dich einfach f√ľr unseren Newsletter an.

Jetzt kostenlos sichern!

Informationen zu Widerruf in unseren Datenschutzbestimmungen
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.
O.K. Alles klar!
ablehnen